Wintermütze

Bildschirmfoto 2013-10-22 um 23.47.26Bildschirmfoto 2013-10-22 um 23.50.05
Nachdem uns hier ein plötzlicher Schneefall am 11.Oktober überrascht hat und ich panisch in der Dachkammer bei den Wintersachen nach Wintermützen und Handschuhen für´s Kind gekramt hatte (die aber alle zu klein waren), habe ich mich selbst an die Arbeit gemacht. Die linke Mütze habe ich im Jako-o Katalog gesehen und fand die Farben und das Muster sehr schön. Die rechte Mütze habe ich selbst als 2-jährige in den farbenfrohen 70-er Jahren von meiner Oma gestrickt bekommen- und von ihr habe ich mir die Größe und Form abgeschaut.

Bildschirmfoto 2013-10-22 um 23.50.40Herausgekommen ist diese Inka-Zipfelmütze. Und nachdem sie jetzt fertig ist, herrschen hier + 18 Grad und Fön, d.h. es wird noch etwas dauern, bis sie zum Einsatz kommt. Aber jetzt sind wir bereit!

  1. Pingback: Restestrick: Mütze und Schal für Sofia/ Auf den Nadeln im Oktober | My Ling

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>