Bauernhof aus Holz

_MG_6811

Als ich klein war, hatten wir auch einen solchen Bauernhof aus Holz. Einen größeren mit zwei Stockwerken- der wurde oft mit Playmobilfiguren bevölkert, weil irgendwie die Tiere nicht mehr vollständig waren und an Weihnachten musste er als Krippe für Maria, Josef und das Jesuskind herhalten. Ich weiß gar nicht wo der alte Bauernhof letztendlich abgeblieben ist. Irgendwie ist er wohl beim Umzug verloren gegangen.

Jetzt hat Sofia auch einen Bauernhof- aus Holz. Fantastisch, wie eine Handvoll Holzfiguren sie eine so lange Zeit beschäftigt halten kann. Und fantastisch sich auszumalen, daß irgendjemand sich vor 50 Jahren die Mühe gemacht hat, all die kleinen Küken aus Holz auszusägen und anzumalen, die Kaninchen passend zum Käfig zu sägen, den Hund passend zur Hundehütte und den Schubkarren so, daß er in die Hände vom Knecht passt. Warum gibt es heute nicht mehr Kinderspielsachen wie diese? Stattdessen gibt es knubbeliges Plastikzeug in schreinenden Farben.

Naja, Sofia ist jetzt im Bett- da kann ich noch ein bißchen alleine und in Ruhe mit dem Bauernhof spielen gehen.

_MG_6812

_MG_6814

_MG_6815

_MG_6819

_MG_6820

_MG_6822

_MG_6825

  1. Oh, was für ein wunderschöner Bauernhof – sogar ein dicker Truthahn ist dabei! Einem solchen Flohmarktschatz hätte ich auch nicht widerstehen können…

    Wintergrüße aus Schweden von Juliane (die Deinen Blog eben über Underbara Clara entdeckt hat)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>