Sofias’ Adventskalender

_KK10301

_KK10308

So sieht Sofias’ Adventskalender aus. Nach einigem Hin und Her, wie denn so ein Adventskalender für eine fast 2-jährige bestückt werden könnte, ist jetzt folgendes dabei herausgekommen: Die großen Pakete für die Adventssonntage sind geerbtes Duplo Lego (besondere Sachen, wie Tiere und Figuren gibt´s auf die 4 Sonntage verteilt), die kleinen runden Pakete sind Studentenfutter, weil das Kind gerade unglaublich auf Ronsine und Nüsse steht- die werden mir morgens auch regelmäßig aus meinem Müsli gepickt und die Mama darf dann die trockenen Haferflocken essen. Die viereckigen Pakete sind meine alten Pixie-Bücher, die im Adventskalender recycelt werden und die ganz paar silbernen Pakete dazwischen sind Schokoladen-Pakete. So ganz ohne Schokolade geht´s natürlich nicht, aber da Sofia als Erstgeborene ohne ältere Geschwister noch glücklich unwissend herumläuft, was das Thema Süßigkeiten angeht- dieses Jahr nur spärlich vertreten.

Mein Traum- Adventskalender ist ja dieser hier: Julevotter Adventscalendar . Den beäuge ich schon seit 2011, aber irgendwie habe ich es dieses Jahr wieder nicht geschafft, mir extra das norwegische Heftchen mit der Anleitung zu bestellen. Vielleicht nächstes Jahr. Einen schönen ersten Advent euch allen!

  1. Pingback: Adventskalender in Arbeit und Odd Molly- Strickjacke | My Ling

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>