Vor 20 Jahren…

Jetzt bin ich wieder daheim nach einer Woche Urlaub im Vogelsberg. Ausgeruht, zerschlagen vom Kisten schleppen und Erde schippen und immer noch etwas müde nach unserer 20-jährigen Abiturfeier vom letzten Wochenende.

Ich habe im Häuschen nach alten Bildern aus der Zeit gesucht, aber nur meine Abizeitung gefunden. Hier in Bayern habe ich dann sogar noch die Originalbilder entdeckt. Also hier: Tadaa- Kathi vor genau 20 Jahren!

abi2

KK1_7249

Ich kann mich noch genau an diesen Pulli erinnern. Mein absoluter Lieblingspulli – hatte ich glaube ich, 50 % meiner Oberstufenzeit an. Und wie toll man sich vorkam, mit Abitur in der Tasche – totale Freiheit und unüberwindbar. Jetzt nach der Schule kann es ja nur noch toll werden. Ich weiß überhaupt nicht, wer damals auf diese Gedanken gekommen ist? Zum Glück wusste ich nicht, daß im Gegensatz zu Studium und Arbeitsleben und was da alles so auf einem zukommt, Schule einfach nur ein Witz war. Naja, eigentlich hatte ich ja auch noch so gar keinen Plan, was ich mit dieser neugewonnenen Freiheit überhaupt anfangen wollte. Hauptsache, weg nach Schweden, und da war ich ja dann auch eine Weile.

lagenlook4

Und Kathi – ziemlich genau 20 Jahre – ein Studium, 4 Jahre in Schweden und genau 8 Jahre in Oberbayern – später. Fazit- etwas alt fühlt man sich schon, aber das waren 20 Jahre Leben wert.

Es war total nett alle wiederzutreffen und zu sehen was für unterschiedliche Wege doch alle gegangen sind. Manche sind dageblieben, manche zurückgekommen, einige sind in ganz Hessen verteilt und manche hat es sogar ins Ausland verschlagen.  Schön war´s – ich freue mich schon auf´s silberne Jubiläum in 5 Jahren.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>