Frühstück in Alsfeld im Flohmarktrock

KK1_7228

Noch ein paar Bilder vom letzten Samstag in Alsfeld. Samstag früh gabs noch ein Frühstück im Marktcafé nach unserem Abitreffen. Vor dem Frühstück haben wir noch eine kleine Runde über den Marktplatz gedreht. Hier unser schönes Rathaus mit einer Touristengruppe davor.

KK1_7241

KK1_7243

Die Alfelder Elle – hier wurde früher an Markttagen Maß genommen und Stoff abgemessen, weil es kein einheitliches Längenmaß gab. 66 cm ist sie lang – ich weiß ja nicht was die damals für Unterarme hatten, aber meiner ist kürzer!

KK1_7244

Ich in meiner Steampunk-Jacke (wie sie Stefan nennt) und meinen Stiefeln aus Utrecht und einem Flohmarktrock von Zara – 4 Euro habe ich damals dafür bezahlt.

KK1_7247

Und Sofia in Wochenendlaune mit ihrer “neuen” geerbten Eulenjacke, die sie schon heiß und innig liebt. Das wars jetzt mit Urlaubsfotos aus Hessen. Euch allen einen schönen Mittwoch!

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>