Socken à la Pettersson

findus_2

Ich bin wieder in Bayern und beginne die Woche mit einer kleinen Pettersson-inspirierten Bilderreihe. Vor einer ganzen Weile haben Sofia und ich “Wie Findus zu Pettersson kam” gelesen und da kam das obige Bild drin vor. Sofia war total fasziniert von Petterssons Socken und hat seitdem beschlossen, daß ihre Hausschuhe auch immer abends am Bettpfosten hängen müssen und da nimmt sie es sehr genau.

findus_1

Als wir jetzt im Vogelsberg waren, hat sie die Puppe ausgepackt und mit ihr gespielt. Am nächsten Tag kam ich zufällig am Puppenbett vorbei. Puppe Klara war ganz vorschriftsmäßig gebettet und zwar mit zwei Kuscheltieren an der Seite, einer Spieluhr und natürlich aufgehängten Schuhen. Das sah dann so aus:

findus_3

Ich musste sehr lachen, als ich das gesehen habe. Das nenne ich doch mal ein gelungenes Puppen-Einschlafritual.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>