Pfingstmontag und ein Haufen Pferde

Hej, hej. Ich habe hier noch eine Pferdebilderflut vom Pfingstmontag für euch. Da waren wir nämlich auf dem Leonardi-Ritt. Sofia und ich im Dirndl auf der Wiese am Dorfeingang bei 32 Grad im Schatten. Mein neues, neues Dirndl, auf das ich wahnsinnig stolz bin. Ich muss dann nochmal bessere Fotos vom Dirndl machen, man sieht das schöne Hirschmuster auf dem Rock gar nicht, aber das mache ich nach dem Urlaub.

leonardi_1

leonardi_2

leonardi_3

Hauptsächlich gab es auf dem Leonardiritt Kaltblüter zu sehen… in allen Variationen. Vor der Kutsche, unterm Sattel, mit Perücke und ohne.

leonardi_4

leonardi_6

leonardi_13

leonardi_14

Julis Pferde waren auch dabei.

leonardi_7

leonardi_8

Prächtige Brauereikutschen mit silbernbeschlagenen Pferdemaulkörben!

leonardi_9

leonardi_22

Sehr, sehr bayerische traditionelle Gespanne mit Heiligenfiguren.

leonardi_5

leonardi_21

Haflinger und andere fotogene Pferde.

leonardi_10

leonardi_11

Dieser Kinderwagen hat die Kirche im Dorf gelassen.

leonardi_23

Der Pfarrer hat alle gesegnet und mit Weihrauch besprengt und sich gefreut, wenn er einen guten Treffer gelandet hat.

leonardi_20

Ganze Trachtengruppen und Blaskapellen wurden auf den Pferdewagen verfrachtet.

leonardi_24

leonardi_15

Die Mulis aus dem Tragtierzug der Bundeswehr aus Bad Reichenhall – dem Einzigen in ganz Deutschland – waren auch dabei.

leonardi_18

leonardi_19

Und fast am Schluss Laura mit ihrer Familie und einer ganzen Herde Mini-Shetlandponys inklusive Fohlen! Wirklich unglaublich süß.

leonardi_25

leonardi_26

leonardi_16

leonardi_27

leonardi_17

leonardi_28

leonardi_29

Dann durfte Sofia noch auf einem Pony sitzen und der Tag war gerettet. Schee woars, wie man bei uns in Hessen sagen würde. Danach haben wir den Mittag noch mit Kaffee und Eis und Eiskaffee mit lieben Freunden abgerundet.

leonardi_30

Heute Endspurt, letzter Arbeitstag. Ich kanns noch gar nicht glauben, daß ich dann endlich Urlaub habe und nicht nur irgendein Urlaub, sondernSchwedenurlaub. Einfach der Beste von allen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>