Meine Midsommarkränze

midsommar_18

Hier kommen noch ein paar Bilder von meine Kränzen. Der erste ist mit Birkenlaub gebunden. Das wollte ich unbedingt mal ausprobieren, nachdem ich es hier auf der Mitsommerfeier oft gesehen hatte. Hat auch ganz gut geklappt, das Laub ist halt recht groß. Mit Margeriten, Kälberkropf und einer undefinierbaren blauen Blume, die hier wie Unkraut hinter dem Haus wächst- ich würde ja sagen Lungenkraut, aber sie ist knallblau und wächst hier 1,80 m hoch. Ich dachte Lungenkraut wäre mehr lila und niedriger.

midsommar_19

Sofias Kranz habe ich extra bunt gebunden: Butterblumen, Grasnelken, Rotklee, Kuckucks-Lichtnelken, Wiesen-Pippau, Storchenschnabel, Frauenmantel und Kälberkropf waren drin. Ungefähr so alles, was ich auf der Wiese gefunden habe. Und in meinem Kranz: Heckenrosen, Wiesen-Storcheschnabel (Midsommar-Blume auf schwedisch genannt) und Kälberkropf.

Meine kränze habe ich auch zum Friday-Flower-Day geschickt.

midsommar_20

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>