Vom Wochenende … Flohmarkt in Chieming und Apfelmarkt in Traunstein

flohmarktchieming_1

Ein wunderschöner Oktobersonntag war das gestern. So sah es bei uns am Sonntagmorgen aus – auf dem Weg zum Flohmarkt am See. Wir haben uns ausnahmsweise einmal früh aus dem Bett geschält (Sofia war sowieso schon wach) und waren wirklich um halb neun da.

flohmarktchieming_2

flohmarktchieming_6

Hier der Flohmarkt mit Blick über den Chiemsee. Ea war ganz schon viel los. Der Chieminger Flohmarkt ist einfach mein Lieblingsflohmarkt in Sachen Kinderspielzeug. Wirklich nette Stände, nette Atmosphäre und humane Preise. Ich bin mit einer Riesentasche heimgekommen: Puzzles, Bücher, ein Fahrradhelm und das absolute Sofia Highlight: eine Pferdespieldose mit sich-drehendem-Pony drin….leider habe ich noch kein Foto, aber das Ding ist wirklich der Hammer. Einer der Vorteile des Flohmarkts ist der überdurchschnittlich hohe Anteil an Ständen von kleinen Mädchen, die ihr altes Pony- oder Pferdespielzeug verkaufen. Alles zusammen für ca 25 Euro (inklusive Kuchen für die Familie).

flohmarktchieming_3

Am späten Vormittag wurde es richtig voll, da waren wir dann aber auf dem Heimweg.

Hier ist Sofia an einem der Stände in ein Kinderbuch vertieft.

flohmarktchieming_4

flohmarktchieming_5

Danach waren wir dann noch auf dem Traunsteiner Apfelmarkt. Hier haben wir allerdings dann geschwächelt und sind recht bald heimgegangen. Schließlich mussten wir ja auch die neuen Spielsachen ausprobieren.

apfelmarkt_1

apfelmarkt_2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>