Lucia

Gestern war ja Lucia. Sofia kam um halb 8 ins große Bett gekrabbelt. Ich habe den Laptop ins Bett geholt und dann haben wir uns schön kuschelig die offizielle Feier im schwedischen Fernsehen angeschaut.

Bildschirmfoto 2014-12-14 um 23.44.15

Wenn ihr auf das Bild klickt, kommt ihr direkt zur Sendung. Ich fands zwar dieses Jahr nicht soo schön, wie in den letzten Jahren, aber eines meiner absoluten Lieblings-Weihnachtslieder auf schwedisch war dabei „Koppången“. Das hat mich dann wieder ausgesöhnt mit der glatten Medien-Moderation und dem Fehlen von einem Kinderchor mit kleineren Kindern. Und der  Cäcilien-Chor hat wirklich wunderschön gesungen, da kann man nicht meckern.

Nachdem wir dann in Weihnachtsstimmung waren, hatten wir den Rest des Tages immer unser Liederbuch dabei:

lucia_1

Sehr praktisch. Rechts kommt die Klavierbegleitung auf Knopfdruck und man kann direkt mitsingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.