Weihnachtsbaumeinkauf und Sofias Kinderweihnachtsbaum und ein Nachtrag zu Lucia

weihnachtsbaum_5

Am letzten Wochenende haben wir unseren Weihnachtsbaum geholt – in Erlstätt bei strahlendem Sonnenschein. Zwar nicht sehr weihnachtlich, aber dafür auch nicht kalt. Stefan hatte seine Drohne dabei. Deswegen kann ich euch hier einige wunderschöne Luftaufnahmen von Erlstätt präsentieren.

weihnachtsbaum_4

weihnachtsbaum_3

Sofia war vollauf damit beschäftigt, die kleinen Tannenbäume zu einem Morgenkreis zusammenzustellen. Sie hatte da ganz genaue Vorstellungen und schließlich wurden alle mit Namen aus der Kinderkrippe inklusive aller Erzieherinnen benannt… und dann war sie zufrieden.

weihnachtsbaum_7

weihnachtsbaum_6

Da also die ganze Familie anderweitig beschäftigt war, blieb ich als einzige übrig, um mich ernsthaft um die Tannenbaumauswahl zu kümmern. Naja, wahrscheinlich weiß die Familie, daß ich beim Tannenbaumkauf unglaublich hohe Ansprüche stelle und hat mich deshalb machen lassen. Es gibt 3 Kriterien: 1. Groß – so groß wie möglich. 2. Nicht zu breit – daß er ins Zimmer passt. 3. Wachskerzentauglich – was in der heutigen Zeit der gestutzten Äste gar nicht so einfach ist. Die sehen zwar schön buschig aus, aber kein ordentlicher Kranz untenrum, der eine Kerze tragen kann. Wir wurden fündig.

Und einen Kinderweihnachtsbaum für´s Kinderzimmer haben wir auch bekommen. Für 2 Euro! Wie ich schon im letzten Jahr gesagt habe: Der billigste und beste Weihnachtseinkauf. Sofia ist soo stolz auf ihren Baum und wir haben ihn natürlich schon geschmückt und aufgestellt.

weihnachtsbaum_1

weihnachtsbaum_2

Und noch ein wundervolles Weihnachtsgeschenk haben wir schon aufgemacht. Leider zu spät. Ja ich gebe zu – meine Schuld. Ich habe es vergeigt. Wer kann denn schon ahnen, daß auf einem Weihnachtspaket aus Schweden steht: Sofort öffnen! Nein, wohlerzogen, wie ich bin, habe ich alle Weihnachstgeschenke sofort versteckt, um sie dann am 24.12 unter den Weihnachtsbaum zu legen und deshalb auch diese wundervolle Luciaausrüstung erst nach einer Ermahnungsmail aus Schweden geöffnet. Am 15.12 ! Schande über mich. Sofia war jedenfalls überglücklich, wie man sehen kann. Auch wenn sie hier etwas ernst aussieht. Daß die Lucia im Fernsehen das ganze Konzert über ihre Hände betend gefaltet hat, hat sie schwer beeindruckt. Deshalb denkt sie das sei die einizige zulässige Händehaltung für Lucias.

lucia_1

lucia_2

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>