Frühlingshafte Pfirsichblütchen

pfirsich_1

Hallo Freitag! Bei mir steht im Moment dies in der Vase!

Nachdem ich gestern, mit Kind und Wagen, zwei Mal durchs Graupen-Schneegestöber musste, hatte ich die Nase voll. Ich bin einfach in den Blumenladen marschiert und habe das rosaste frühlingshafteste gekauft, was mir unter die Augen gekommen ist: Pfirsichzweige mit rosa Blüten!

Und siehe da – heute morgen kein Schnee mehr da. Wetterprognose zeigt 11-13 Grad für nächste Woche. Juchu! Es wird warm.

pfirsich_2

Im Moment stehen die Zweige noch ganz schlicht auf dem Holztisch und sehen sehr asiatisch aus (ich muß immer an japanische Kirschblüte denken, nein-das ist Pfirsich, nein- das ist…). Aber sobald ich meine Oster- Frühlingsdeko gefunden habe, bekommen sie Gesellschaft. Versprochen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Meine Blütenzweige nehmen teil beim Friday-Flowerday von Holunderblütchen.

 

  1. so schön, diese rosa
    muss auch los und Zweige schnippeln, vielleicht blühen sie auch bei mir bald
    LG Siglinde

    • Liebe Siglinde!
      Zweige wo abschnippeln würde ich auch wirklich gerne. Leider hab ich keine Möglichkeit dazu….aber in den Fingern jucken täte es mich schon :-)
      LG Kathi

  2. Ein echtes Frühlingsversprechen! Muss mal nachfragen, ob sie an der Bergstraße im heimischen Odenwald schon angefangen haben, denn dann ist nach dem phänologischen Kalender der Frühling schon im Gange…
    Genieße deine Vasenzweige!
    Liebe Grüße
    Astrid

    • Danke, liebe Astrid. Das werde ich. Man kann es sich hier in Oberbayern gar nicht vorstellen, daß Pfirsiche tatsächlich auch in Deutschland wachsen. Aber wir hatten früher mal einen Garten im Rheingau und da gab es auch zwei kleine Pfirsichbäume…
      Liebe Grüße
      Kathi

  3. Wunderschön! Ich will mir heute auch unbedingt noch einen (blühenden) Zweig kaufen.
    Wir locken ihn schon noch hervor, den Frühling!
    Schöne Grüße
    Jutta

    • Das hat ja schon ganz gut geklappt hier in Oberbayern. Heute hat es nicht geschneit und war deutlich milder. Jetzt will ich noch mehr Frühling…liebäugele schon mit Primeln und Osterglocken vom Markt morgen! :-)
      Liebe Grüße,
      Kathi

  4. Tolle Fotos, liebe Kathi !!! Recht hast du, manchmal muss man dem Frühling auf die Sprünge helfen :-) Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>