“Little bubbly bonnet”- gestricktes von den Feiertagen

kulekyse_1

Hallo! Da bin ich wieder. Ich habe mir 2 Wochen Osterferien in meinem Häuschen in Hessen gegönnt und dort gibt es, wie schon erwähnt, kein Internet. Aber jetzt nach einer langen Heimfahrt und 2 Tagen auspacken bin ich wieder dabei. Ein bißchen habe ich sogar stricken können, zwischen putzen (den ganzen Winter über nicht dort gewesen), im Garten Erdhaufen versetzen und fiese kleine Mäuseschlupflöcher aus dem Keller aufspüren und zuspachteln lassen (von Stefan) und natürlich Ostern feiern.

kulekyse_2

Mein neues Lieblingsmuster ist norwegisch und kommt von ministrikk. Sofia hat sich schon länger eine Rotkäppchenmütze gewünscht und dieses…tja wie soll ich es nennen Retro-Böbbel-Muster…klingt komisch…auf englisch nenne ich es “Bubbly Bonnet” (das ergibt außerdem eine wunderschöne Alliteration)…also dieses Muster hat es mir gerade voll angetan. Das Übersetzen hat auch ganz gut geklappt mit meinen Schwedischkenntnissen und einem kurzen Video auf Youtube, wie man das Muster strickt.

kulekyse_3

Zu dieser Mütze gab es passende Schühchen als Geburtsgeschenk, aber die sind schon verschickt. Sofias Mütze in rot ist auch schon fast fertig. Gestrickt in Lana grossa “Cool Wool” Baby merino. Strickt sich sehr, sehr gut. Habe mir jetzt aber Merino von drops design bestellt, da diese ökozertifiziert ist und einfach modernere Farben hat. Die zeige ich euch dann.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>