Neues Blogdesign von “My Ling” und Blümchen

blogdesign_1

Es tut sich etwas…auf “My Ling”. Der Blog hat ein neues Design: neues WordPress-Theme, neues Logo einen neuen Header UND neue Farben. Seit Mittwoch ist das niegelnagelneue Design online. Es muss noch einiges angepasst werden, aber so wird “My Ling” in Zukunft aussehen. Ein bißchen aufregend ist es ja schon, das alles.

Eigentlich bin ich ja ein Gewohnheitstier. Beim Lesen anderer Blogs bin ich am Anfang immer etwas empört, wenn plötzlich alles anders aussieht, aber jetzt mal ehrlich, man gewöhnt sich ja auch ziemlich schnell daran. Damals, vor gut einem Jahr als absolute Bloganfängerin habe ich mir einfach eine Blogoberfläche ausgesucht, um möglichst schnell mit dem Bloggen loslegen zu können. Das Muster war eher eine Notlösung, die Farben waren irgendwann doch nicht so meins und jetzt konnte ich sie einfach nicht mehr sehen. Nur zur Erinnerung. So sah “My Ling” vorher aus:

blog

 

Inzwischen habe ich mir auch einige andere Blogs angesehen und weiß einfach besser was ich will, was machbar ist und außerdem hat Stefan – mein persönlicher Webdesigner hier zuhause nach einem Jahr auch viel mehr Ahnung von WordPress und kann alle meine Sonderwünsche (hoffentlich) umsetzen.

märzblumen_1

Passend zu meinem Wiesenblumenkranz mit Retro-Hintergrund, habe ich mir eben ein paar Freitagsblümchen von der Wiese gepflückt…im Nieselregen auf dem Weg von der Kinderkrippe. Blumen pflücken könnte ich ja den ganzen Tag, das geht aber leider in der Stadt schlecht. Wenn man allerdings die Anwohner der Wiese kennt, geht es ganz gut. Die Blütenköpfe waren alle fest geschlossen, aber jetzt im Warmen öffnen sie sich langsam.

Und so sehen sie dann aus:

märzblumen_2

Die Blümchen nehmen teil am Friday-Flowerday vom Holunderblütchen und jetzt bin ich schon ganz gesapannt darauf, wie ihr das neue Blogdesign so findet.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen!

 

  1. Dein neuer Header gefällt mir wahnsinnig gut.
    Wunderschön, filigran, zart und doch klar und pur.
    Und deine Blümchen mag ich, die sind das genaue Gegenteil davon, aber das ist auch richtig so ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Dein Blog Design sieht super aus! Sehr praktisch, wenn ein Fachmann im Haus ist :-)
    Dein Sträußchen ist klasse. Klein aber Frühling pur! Gefällt mir gut.
    Ein schönes Wochenende für Dich und viele Grüße von Julia

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>