Neuzugänge auf dem Balkon 2.0

himbeere_1

Ich habe mir gedacht, ich probiere mal was Neues. Hier kommen die exotischen Neuzugänge auf meiner Dachterrasse. In einem riesengroßen Kübel mit 38 cm Tiefe sitzen jetzt 3 Himbeersträucher und haben sogar schon kleine neue Blättchen und Blütenansätze, das heißt sie sind angewachsen. Juchu! Meine Errungenschaft vom letzten Flohmarkt.

himbeere_2

Außerdem ein Topfrhabarber. Für die diesjährige Ernte wahrscheinlich zu spät gesetzt, aber ebenfalls schon angewachsen und mit einem neuen Blatt.

rhabarber

Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt, ob ich diesen Sommer ernsten kann und vor allem, ob ich die Pflanzen über den Winter bekomme. Hat denn schon jemand Erfahrung mit Himbeeren und Rhabarber im Topf gemacht? Ich wäre dankbar für Tips.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>