Eselrennen am Pfingstsonntag in Holzhausen

eselrennen15_15

eselrennen15_14

Am Sonntag war Eselrennen in Holzhausen. Da denke ich doch wehmütig an die 26 Grad im letzten Jahr zurück, denn dieses Jahr war es naß, kalt und matschig!  Nasse Esel, nasse Zuschauer. Selbst in wasserfester Ausstattung war es einfach ungemütlich, aber Sofia wollte Esel gucken, also haben wir uns todesmutig auf den Weg gemacht.

eselrennen15_13

Das Eselrennen ist eine bayrische Tardition beim Pfingstfest in Holzhausen: Einer zieht und einer treibt. Eine Runde auf der Wiese wird gerannt. Wir standen natürlich strategisch günstig an der Kurve – der Esel ist nämlich manchmal störrisch und mag keine Kurven rennen oder nicht geradeaus rennen oder gar nicht rennen… wie man auf den Bildern sehen kann.

eselrennen15_12

eselrennen15_11

eselrennen15_10

eselrennen15_9

eselrennen15_8

eselrennen15_7

eselrennen15_6

eselrennen15_5

eselrennen15_4

eselrennen15_3

eselrennen15_2

eselrennen15_1

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>