Unser Sommerurlaub – Erstes Ziel: Kiel

kiel_2

Wir sind im Sommerurlaub. Unser ersten Ziel war Kiel. Wir sind letzten Dienstag in Traunstein losgefahren, haben in Hessen übernachtet und kamen Mittwoch nachmittag in Kiel an. Nach der langen Autofahrt, haben wir einen kurzen Abstecher an den Hafen gemacht.

kiel_3

kiel_4

kiel_5

Und in der Fischbar mehrere leckere Fischbrötchen verspeist. Sofia hatte Spielentzug und musste erstmal ausgiebig im Sand buddeln.

kiel_6

kiel_7kiel_8

Dann haben wir an der Förde gesessen und der Stena Scandinavica beim Auslaufen zugesehen. Mit dem Schiff haben wir 2 Tage später nach Schweden übergesetzt.

kiel_9

Am nächsten Vormittag waren wir im Geomar Aquarium. Fische gucken. Und beim Seehundefüttern zuschauen.

kiel_10

kiel_11

kiel_12

kiel_13

Der Pazifische Rotfeuerfisch hatte seine Stacheln aufgestellt.

kiel_14

kiel_1

Am nächsten Tag waren wir Baden am Strand in Laboe. Eigentlich wollten wir am Westufer der Förde bleiben, aber da man in Laboe ein Unterwasserboot an Land besichtigen konnte, sind wir dorthin gefahren. Das Wetter war super. Und am nächsten Tag ging es dann weiter nach Schweden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>