Blümchen aus dem Zauberwald/ von der Pferdekoppel

Wir sind gerade im Urlaub in Schweden und inzwischen in Nordschweden angekommen. Gestern haben wir einen Spaziergang auf der Pferdekoppel gemacht. Die ist so groß, daß man das schon einen Spaziergang nennen kann – bis zur Wasserstelle am Bach runter.

Zauberwald_1

zauberwald_2

Sofia war der festen Überzeugung, wir würden durch einen Zauberwald laufen.

zauberwald_4

zauberwald_5

Mit der Begründung: hier liegen so viele g´schlamperten Baumstämme auf dem Weg – das muß ein Zauberwald sein. Ah ja!

zauberwald_3

zauberwald_6

Auf dem Rückweg habe ich mir ein Sträußchen von der Pferdekoppel mitgenommen….obwohl aus dem Zauberwald ja schon eindeutig besser klingt.

zauberwald_9

 

 

zauberwald_7

Rainfarn, Wicken, Adlerfarn und ein paar Himbeerblätter. Ein bißchen stolz bin ich darauf, daß ich im Urlaub sogar an den richtigen Wochentag gedacht habe und darum schicke ich meinen Strauß jetzt zum Friday-Flowerday vom Holunderblütchen.

Ein schönes Wochenende euch allen!

9 thoughts on “Blümchen aus dem Zauberwald/ von der Pferdekoppel

  1. Ein ganz zauberhafter Strauß aus dem Zauberwald. Was will man mehr?
    Toll sieht er aus, so einen hätte ich auch gerne.
    Schöne Freitagsgrüße
    Jutta

    • Liebe Jutta!
      Vielen Dank. Ja, ich hätte gerne daheim auch solche Blumenauswahl vor der Haustür.
      Liebe Grüße,
      Kathi

  2. Im Urlaub in Schweden durch einen Zauberwald laufen… Wer möchte das nicht? Mir gefallen am besten die Fotos Nr. 6 und Nr. 7, einfach ganz bezaubernd. Danke für diese schönen Urlaubsgrüße und weiterhin schöne Ferien. LG Edith

    • Vielen Dank, Edith. Wir fahren jetzt wieder gen Süden, aber vielleicht lässt sich da noch ein Zauberwald finden.

    • Liebe Andrea,
      vielen Dank. Vor allem fasziniert mich auch immer wieviel Beeren und Pilze es hier gibt. Sehr schön und sehr lecker. Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert