Restestrick: Mütze und Schal für Sofia/ Auf den Nadeln im Oktober

muetzeundschal_1

Hallo ihr Lieben!

Sofia hat auf dem letzten Kinderflohmarkt eine neue Jacke bekommen. Manchmal habe ich einfach genug von dem ganzen Rosa und Pink und starte einen Versuch mit Alternativfarben. Sprich: Braun, Orange und Rot! Deshalb habe ich meine Reste  Royal Tweed von Lana Grossa herausgekramt und stricke, passend zum Blümchenmuster auf der Jacke, einen Kuschelschal und eine Mütze.

Der Schal ist im Rippenmuster gestrickt. Die Mütze frei Hand (inspiriert von dieser Wintermütze). Manchmal muss man ein bißchen mit der Maschenzahl tricksen, aber es klappt ganz gut. Fehlt nur noch die Bommel.

muetzeundschal_3

Auf dem Yarncamp habe ich Marisa von maschenfein kennengelernt, die einen sehr feinen Strick-Blog mit ihren Projekten, Buchvorstellungen und Neuigkeiten aus dem Woll- Internet betreibt. Jeden Monat zeigt sie eine Link-Sammlung mit dem passenden Namen ” Auf den Nadeln” und genau dort schicke ich meine Mütze und meinen Schal jetzt hin.

muetzeundschal_2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>