Ganz schön Schwanger – Der 7. Monat

7

Da der graue Herbst, bzw Winter ( in 2 Wochen ist 1. Advent, man glaubt es kaum) ja noch auf sich warten lässt, hier ein paar herbstliche Bauchfotos von gestern. Der Bauch wächst und wächst, deutlich schneller als bei Sofia, kann ich euch sagen. Vielleicht habe ich es auch verdrängt, aber ich fühle mich im Moment schon deutlich schwangerer als im 7. Monat.

Es gibt auch nur noch ein paar T-Shirts oder Tunikas, die irgendwie passen – bald werde ich komplett auf Umstandsmode umsteigen müssen.

7monat_5

Ansonsten geht es mir aber gut. Das Baby ist deutlich munterer, als ich es vom letzten Mal gewohnt bin. Einmal war ich im Krankenhaus zur Kontrolle, nachdem es nachts mein Zwerchfell so berarbeitet hat, daß wohl ein Nerv eingeklemmt war und ich mich nicht mehr bewegen konnte. Aber alles wieder in ordnung und dem Baby geht es gut.

7monat_3

Abends bin ich jetzt schon oft müde und auch meine Beckenfugen machen sich langsam bemerkbar, aber noch lässt sich das alles aushalten.

7monat_2

Sofia macht sich Sorgen, daß wir auch ja rechtzeitig einen Namen finden ( “Mama, wir könnten das Baby doch Bubu nennen…”), was das Baby sagt, wenn mein Bauch nach dem Essen ganz voll ist (“oh, ist das jetzt aber eng hier drin…”) und will täglich den Bauch küssen, weil das dem Baby guttut – bis jetzt also eine vorbildliche große Schwester.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>