Luciamorgen und 3. Advent

lussekatter_1

Der Luciamorgen ist einer der gemütlichsten im Advent, besonders wenn er auf einen Sonntag fällt. Lussebullar habe ich schon gestern gebacken. 5 ganze Bleche voll. Das Rezept dazu findet ihr übrigens hier.

lussekatter_2

lussekatter_3

Und eine Lucia gab es bei und zu Hause auch. Letztes Jahr hat uns nämlich eine gute Seele aus Schweden eine Lucia-Krone mit passendem Gewand geschickt.

lucia_1

lucia_2

Und dazu das jährliche Weihnachtskonzert aus dem schwedischen Fernsehen (Link auf dem Bild):

Bildschirmfoto 2015-12-13 um 13.55.30

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>