Ganz schön schwanger – Der 8. Monat

8monat_1

Herrjemineh, wie die Zeit rast! Sowohl die Schwangerschaftswochen als auch die Adventszeit. Übermorgen ist schon Weihnachten und so ganz nebenbei haben wir auch den 8. Monat geschafft. Juchu!

Wie es mir so ergangen ist in den letzten 4 Wochen? Immer noch unverschämt gut. Natürlich macht sich der Bauch schon bemerkbar und ich bin abends oft müde. Manchmal falle ich auch schon um halb 9 ins Bett bzw verziehe mich mit Laptop und Strickzeug auf´s Bett. Einmal hatte ich in der CTG-Kontrolle kurz Wehenalarm, aber beim letzten Arztbesuch war alles in Ordnung und gedreht hat sich das Baby auch vorige Woche (sehr brav). Schwangerschaftsgelüste gibt es gar keine mehr. Nur fettiges , allzu spätes Essen vertrage ich im Moment überhaupt nicht – sonst esse ich ganz normal.

In den letzten  zwei Wochen hat der Bauch noch einmal einen ordentlichen Wachstumsschub mitgemacht und sieht jetzt also so aus. Der Geburtsvorbereitungskurs ist abgeschlossen. Die Babygarderobe habe ich in den letzten Tagen aus dem Keller der Oma bekommen und bin gerade am Waschen.

8monat_2

Am zweiten Weihnachtsfeiertag fahren wir für eine Woche nach Hessen. Das wird die letzte größere Reise vor der Geburt. Und jetzt auf in die letzten 8 Wochen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>