Neuanfang und Strickprojekte im Januar

januar16_1

Mein neuer Kalender für 2016 enthält auch meine Strickliste für´s neue Jahr. Das hier wird eine rechtsgestrickte Babyjacke aus Baumwolle (Bild von der Jacke hier).

Snowflake_3

snowflake_2

Und hier mein neuestes Projekt, das mich im Baby-Bauch-Endspurt begleiten wird:

Die Snowflakes Babydecke von Pinneguri:

Die Decke wird rund gestrickt und dann gesteekt. Als Wolle habe ich meine momentane Lieblingswolle gewählt: Drops Baby Merino in Lavendel hell und wollweiß (das ursprüngliche Marineblau war mir dann doch zu dunkel). Das Muster ist der Hammer, aber mit Maschenmarkierern klappt es erstaunlich gut… bis jetzt jedenfalls. Mehr als ein paar Reihen am Tag schaffe ich allerdings nicht. Ich finde, der Anfang sieht schon sehr vielversprechend aus.

snowflake_1

Und jetzt ab mit den Bildern zu “Auf den Nadeln im Januar” bei Maschenfein.

    • Vielen Dank! der Kalender war eine Notlösung, weil ich das Flow-Diary nicht mehr bekommen habe – aber jetzt bin ich eigentlich ganz glücklich mit ihm :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>