Erste Tulpen im Januar

tulpen_4

Guten Morgen Freitag!

Schon die 3. Woche im Neuen Jahr und Weihnachten ist bei uns jetzt endgültig vorbei. Die Wohnung ist weihnachtsentrümpelt (nur der Kaufladen steht noch) und bereit für´s Neue Jahr bzw. für die Faschingssaison. Die haben wir gestern beim Verkleide-Kindergeburtstag eingeläutet: Sofia war Prinzessin-Braut mit Schleier und ich war Prinzessin Schwanger.

Passend zur bunten Jahreszeit, habe ich mir die ersten Tulpen gekauft und mit Eukalyptus und Wachsblumen aufgepeppt. Das Graugrün von den Eukalyptusblättern gefällt mir im Moment sehr gut und dann riechen sie auch noch so toll.

tulpen_2

tulpen_1

Und weil ich es im letzten Jahr sehr schade fand, daß ich es kaum zum Friday-Flowerday von Helga geschafft habe, habe ich mir im neuen Jahr vorgenommen, wieder öfter daran teilzunehmen. Schließlich profitiere ich ja davon, wenn ich schöne Blümchen auf dem tisch stehen habe. Mal sehen, wie das so klappt.

Ach ja: Irgendjemand hat doch dauernd mein Stilleben “gefoto-bombt” und wollte partout mit auf´s Bild! Tststs – durfte sie natürlich!

Schönes Wochenende!

tulpen_5

PS: Die Schweden, die ja für alles einen bestimmten Tag festlegen müssen, ob nun für Zimtschnecken oder sonstiges, feiern übrigens heute den “Tag der Tulpe”. Irgendwie passend!

  1. Liebe Kathi, dein Strauß ist einfach zauberhaft und das Foto mit deiner Tochter so süß !!!
    Ich wünsche dir alles Gute für das Neue Jahr und die letzten Schwangerschaftstage ,
    viele herzliche Grüsse, helga

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>