Ganz schön schwanger im Schnee – Der 9. Monat

9monat_1

Der 9. Monat ist geschafft und die letzten Wochen sind angebrochen. So sah ich am Wochenende im Schnee aus- mit doppeltem Wollpullover (ja, es gibt nicht mehr viel im Kleiderschrank, was jetzt noch passt).

Uns geht es immer noch sehr gut, aber es gibt immer wieder Tage, an denen ich sehr müde bin und mich mit dem Strickzeug auf die Couch verziehe. Solange man sich die Tage so einteilen kann, wie man will, ist das alles kein Problem. Außerdem habe ich langsam mit den Vorbereitungen begonnen: Babysachen sind gewaschen, Bett für die große Schwester ist in Arbeit, der Kinderwagen muss noch umgebaut werden…

9monat_3

Dem Baby geht es auch soweit gut. Manchmal bekomme ich ein bißchen Angst. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß Sofia im Bauch so rumgetobt hat, aber naja. Manchmal ist Turnstunde und sowohl mein Zwerchfell, als auch meine Blase werden ziemlich malträtiert. Heute hatte ich Ultraschall und wir sind jetzt bei ungefähr 2700 gr Gewicht!

schnee

Das Schlittenfahren am Wochenende habe ich dann aber doch ausgelassen! Dafür durfte Sofia mit Oma fahren und hatte viel Spaß.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>