Osterferien in Hessen mit Osterdisco im alten Fachwerkhaus und Ostereiersuche im Regen

Ostern2016_1

Wir waren an Ostern mit der ganzen Familie in Hessen. Hier stehen Sofia und ich vor dem österlich geschmückten Schwälmer Brunnen in Alsfeld.

Die Reise hat, auch mit Baby, was ja immer dann soch sehr spannend ist, sehr gut geklappt. Da Wetter war zwar durchwachsen und obwohl einige Besucher krankheitsbedingt absagen mussten, war doch immer etwas los und irgendwie…trotzdem viel Besuch da. Sofia hat vorher schon die Tage gezählt, bis sie wieder ins Häuschen darf. Am schönsten findet sie, hat sie mir anvertraut: ” Daß dort alle in einem Zimmer unter dem Dach schlafen und ich jetzt eine große Matratze neben der Elternmatratze liegen habe!” Ah ja!

Am Zweitschönsten war Sofias Einladung zur Oster-Kinderdisco (die eine Wiederholung der Sylvesterparty war: Knabberbox mit Salzgebäck und Kinder(Malz-) Bier). Aber diesmal gab es noch eine Richtige Discolampe von der Großcousine ausgeliehen und deshalb sah unser Eßzimmer im 260-Jahre-alten-Fachwerkhaus dann auch SO aus:

Ostern2016_2

Ostern2016_3

Sofia war vorher mit ihrer Lieblingsgroßcousine – alleine! ein verspätetes Geburtstagsgeschenk shoppen. Als Stefan und ich noch in einen Laden mitwollten wurden wir mit den netten Worten: “Was wollt ihr denn noch hier. ich dachte ich darf alleine shoppen?” charmant rausgeschmissen.

Jedenfalls, weil ziemlich was los war und ich meistens ein Baby auf dem Arm hatte, haben wir gar nicht viel fotografiert. Außer der Ostereiersuche:

Ostern2016_6

Ostern2016_5

Die fand leider im Regen statt. Überhaupt war der Osterhase in Hessen etwas verwirrt und ist gleich mehrmals vorbeigekommen, bzw hat immer wieder etwas im Nest verloren. Manchmal auch auf der Treppe im Haus. Sofia meinte daraufhin, wenn er einen Navi gehabt hätte, wäre ihm das nicht passiert. Dann hätte er gewußt, wo er schon überall vorher gewesen ist …

Ostern2016_11

Da Nest war übrigens ein Original-Ostergärtchen. Eine Mooshöhle mit Garten davor.

Ostern2016_7

Ostern2016_8

Ostern2016_9

Ostern2016_10

Nach dem großen Familientreffen am Montag, sind wir dann Dienstag wieder nach Bayern gefahren und jetzt hat uns der Alltag wieder.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>