Chiemsee und Fraueninsel

fraueninsel_16

Am vorletzten Wochenende waren wir auf der Fraueninsel und am Chiemsee. Der Chiemsee ist ja eigentlich unser Haussee, auch wenn wir uns eher an der Ostseite tummeln, aber manchmal muß man auch seine touristische Seite in Kauf nehmen, denn die Fraueninsel ist wirklich einmalig. Der Chiemsee zeigte sich von seiner allerschönsten Frühlingsseite (Die Hunderschaften von Touristen habe ich auf den Fotos mal ausgeblendet) und die Sonne schien. Endlich – nach gefühlt wochenlangem Regenwetter und Schnee! in der Woche zuvor. Deshalb kommen jetzt jede Menge Fotos:

fraueninsel_6

Wir sind von Gstad mit dem Bootchen rübergefahren. Schiff fahren kommt bei Kindern ja immer gut an – Sofia ist da keine Ausnahme.

fraueninsel_2

fraueninsel_3

fraueninsel_5

fraueninsel_1

Auf der Fraueninsel musten wir natürlich erst einmal mit den Füßen ins Wasser. Die Enten waren touri-erprobt und superfrech und sind mir fast in die Wickeltasche gesprungen, nachdem sie ein angefangenes Päckchen Butterkekse dort erspäht hatten.

fraueninsel_8

fraueninsel_10

fraueninsel_11

fraueninsel_4fraueninsel_15

Auf der Fraueninsel war es wunderschön frühlingshaft und malerisch – leider war der Fischfang des Tages schon ratzekahl weggeuttert, weil wir erst am Nachmittag da waren.

fraueninsel_9

fraueninsel_12

fraueninsel_13

fraueninsel_14

Und abends sind wir dann mit dem Bootchen wieder aufs Festland übergesetzt.

fraueninsel_7

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>