Neue Wolle und auf den Nadeln im Mai

strickenmai16_1

Der Mai ist fast vorbei und ich vergnüge mich immer noch mit norwegischen Strickanleitungen. Ich habe das Gefühl eine neue Sprache zu lernen – verstehen kann ich sie schon ziemlich gut, nur gesprochen habe ich sie noch nie.

Obige zwei Stücke, eine Kniebundhose und eine 70er-Jahre-Jacke, stammen aus dem Guttestrikkeboka und sind (nicht mehr auf den Nadeln) schon fertig – nur noch Waschen und Spannen. Das hat allerdings keine Eile, da jetzt erst einmal Sommertemperaturen herrschen. Größenmäßig sind sie sowieso für den Herbst bestimmt.

strickenmai16_2

In den letzten Zügen liegt dieses Retro-Set aus Hose und Jacke: Fehlt nur noch das Bündchen und die Knopfleiste – irgendwie komm ich nicht dazu. Die Wolle war eine Fehlbestellung für meine Baby-Sternendecke – falsche Farbe – und hat jetzt also eine neue Bestimmung gefunden.

strickenmai16_5

Hier seht ihr meine Projektplanung für Sommer und Herbst aus dem Drops-Sale – also eher für Herbst, denn extra Sommerstrickprojekte gibt es bei mir nicht. Lieber fange ich schon mit den Herbstsachen an: zwei Jacken für Sofia mit doppeltem Faden und dicken Nadeln gestrickt, nach Anleitungen von Paelas Knits (schon wieder in Norwegisch…arrgh). Das Buch habe ich mir im Winter bestellt und irgendwie gar nichts damit anfangen können, jetzt habe ich mich etwas genauer damit beschäftigt und bin begeistert. Die fliederfarbene Wolle soll eine Balettjacke für Sofia werden und ganz unten erspähnt ihr noch eine Air – sobald ich mich für eine Farbe entschieden habe, werde ich mir diesen Pulli von Knitsandpieces, nämlich den Marygenser, selbst gönnen: Egostrick in Blau-Weiß , da kann eigentlich nichts schief gehen.

strickenmai16_3

Die erste Strickjacke musste ich gleich anstricken: Erikafarbene Kids Silk mit Alpaka-Silk, sooo flauschig weich und die Farbe ist ein Traum. Sofia kann es schon kaum erwarten und das beschert der strickenden Mama viele Extra-Bussis am Abend, wenn ich daran sitze. Ich will mich mal nicht beschweren…

 

Verlinkt mit Maschenfein

 

  1. Pingback: Sommerstrick und “Auf den Nadeln im Juni” | My Ling

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>