Sonntagsausflug ins Mittelalter

mittelaltermarkt_9

Gestern sind wir nach Piding gefahren. Zum Mittelaltermarkt auf der Burg Staufeneck.

mittelaltermarkt_2

Der Markt ist eigentlich recht klein und gemütlich, passend für uns mit Kinderwagen. Den musste man allerdings erst einmal den Waldweg zur Burg hochschieben. Unten links im Bild- ganz schön steil, kann ich euch sagen.

mittelaltermarkt_8

Ich habe mich in mein Mittelalterkleid geschmissen, was Sofia aber nicht richtig Burgfräulein-mässig fand und durfte deshalb nur Mittelaltermagd sein. Daraufhin habe ich mir gleich noch ein passendes Kopftuch umgebunden… äh eigentlich eine gefärbte Windel, aber was solls. Bei unserem Baby kann man sowieso nicht genug Ersatztücher dabeihaben. Sofia selbst war natürlich Burgfräulein-Blumenprinzessin – hier hoch zu Roß.

mittelaltermarkt_11

mittelaltermarkt_5

Diese 10 min Reiten waren dann auch das Highlight des Tages. Oskar fand dagegen die Mittelaltermusik und die Trommeln toll, überhaupt gab es so viel zu Schauen, daß man natürlich kein ordentliches Mittagsschläfchen machen konnte.

mittelaltermarkt_1

mittelaltermarkt_12

mittelaltermarkt_13

Auch nicht oben auf dem Hügel, wo wir noch eine kleine Nachmittagssiesta eingelegt haben. Macht aber nichts, dafür waren dann alle abends ordentlich müde.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>