Pocketplaysuit für Oskar

pocketplaysuit

Irgendwie herrscht bei meiner Strickerei gerade ein ziemliches Chaos, genau, wie hier auf dem Blog. Es liegen eine ganze Menge UFOs herum, weil ich plötzlich ganz dringend eine neue Strickjacke für das schnell wachsende Kind brauche und denke „Ach, das andere Teil, kann ich ja noch dann fertig machen.“ Und trotz viel Strickerei und braver Fotografiererei hat es nichts, aber auch gar nichts, wirklich fertig als Blogbeitrag hierher geschafft, was eine ganz schlechte Quote ist. Das muss sich ändern.

An einen  großen monatlichen Beitrag mit all meinen Projekten ist im Moment nicht zu denken, deswegen werde ich die Sachen jetzt wieder in kleinere Häppchen aufteilen und hoffen, daß es dann besser klappt.

Also: Fertig geworden ist dieser Pocketplaysuit von Ministrikk, der schon eeewig auf meiner Liste stand (Eigentlich für den Sommer in Cotton-Merino-Wolle), aber jetzt ist es ja kalt und die Baby Merino war noch da…

Er hat sich superschnell gestrickt und wird (hoffentlich) nicht der einzige bleiben.

Gestrickt in Drops Baby Merino mit Nadeln 3,25 mm.

Anleitung gibt es hier.

Die Taschen und der gerade klassische Schnitt machen ihn zu etwas mehr, als einem normalen Strampler irgendwie ein bißchen festlich und deshalb durfte er auch heute, zu Oskars 8-Monatstag gleich angezogen werden.

oskar8monate_1

Auch wenn das Kind sichtlich faszinierter von den schicken neuen Schühchen war (die hinterher auch noch probiert werden mussten)

oskar8monate_2

oskar8monate_3

Und der Playsuit sieht doch wirklich schick aus. Macht ihn gleich älter, als seine 8 Monate (was aber auch an der unglaublichen Haarpracht liegen könnte)

Verlinkt mit „Auf den Nadeln“ und Kiddikram.

4 thoughts on “Pocketplaysuit für Oskar

  1. Liebe Kathi,

    so ein süßes Kerlchen ist Dein Oskarund der playsuit steht ihm ungemein ;) Ich glaube, so einen stricke ich auch mal als Babygeschenk.

    Mir geht es mit dem bloggen auch immer so…

    Schönes Herbstwochenende

    liebe Grüße Bine

    • Danke, Bine!
      Aber du warst doch jetzt auch sehr fleissig… mit Stricken…..wusch, wusch… und auf dem Blog :-)

      Viele Grüße, Kathi

    • Vielen, lieben Dank!
      Ich finde ihn auch sehr schön. Und die Anleitung ist wirklich easy-peasy. Da mache ich bestimmt noch mehr davon.
      Liebe Grüße, Kathi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert