“Girlycoat” und “Boyishcoat” – Auf den Nadeln November

mamaknit_1

Der November ist fast halb rum und ich hinke hinterher. Mist! Dieses tolle Heftchen mit Strickanleitungen von Mamaknit ist im Oktober bei mir angekommen und voller schöner Projekte. Leider schon fast ein bisserl spät für die Strickjacken, da ja jetzt schon der erste Schnee bei uns gefallen ist, aber ein Guttefinkape (Boyishcoat)  für Oskar in Ozeanblau ist noch rechtzeitig fertig geworden. Die Farbe ist toll, aber irgendwie schwer auf´s Bild zu bannen. Am besten kommt sie noch auf den letzten Bildern rüber… Eine Mischung aus Dunkelblau-Grün.

guttefin_5Gestrickt von unten nach oben mit Raglan und Taschen. Eine ganz tolle Anleitung, die ich auch unbedingt noch einmal stricken möchte.

guttefin_3

guttefin_4

Auch die Idee mit den Knebelknöpfen finde ich toll. Hier durfte er mit der Halloweendeko posen. Und weil die Bilder etwas dunkel geworden sind, hier noch einmal in voller Pracht und heller.

guttefin_2

guttefin_1

Da ich noch einmal Wolle nachbestellen musste, ist auch noch ein Grau für Sofias Jentefinfrakk (Girliecoat) aus dem Buch mit in den Einkaubskorb gesprungen. Die Jacke wird ähnlich gestrickt, aber bekommt am Ende noch eine Kapuze. Und da ich hier gerdae noch einen Adventskalender auf den Nadeln habe, ist es eine schöne Abwechslung ab und zu einfach eine Reihe geradeaus zu stricken.

jentefin_1

Verlinkt mit Maschenfein und Kiddikram.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>