Knitting for Olive´s Swing Skirt

knittingforolive_1

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal wieder Wolle bestellt. Diesmal zur Abwechslung aus Dänemark von Knitting for Olive… und ich war schwer begeistert, sowohl von den Farben, als auch von der Qualität. Links sehr ihr eine Merinowool in “verbrannter Orange” und rechts eine Pure Seide in der Farbe “Quitte”.

Die Quitte ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Eigentlich hatte ich mit einem schönen Senfton oder Curry geliebäugelt, aber das Fräulein Tochter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und wollte: “Goldgelb nicht K*braun…” Na gut, ok.

Und weil es bei Knitting for Olive auch wunderbar süße Anleitungen (besonders Mädchensachen) gibt, habe ich den Swing Skirt ausprobiert.

knittingforolive_3

Er ist superschön geworden – auch wenn mich die letzten Reihen mit der extremen Weite fast gekillt haben und das Garn ist auch mit 28 M/10 cm eher dünn.

Hier eine Detailaufnahme:

knittingforolive_2

Und was soll ich sagen. Inzwischen habe ich mich mit dem Gelbton voll und ganz ausgesöhnt.

Zum Glück ist gelb ja in diesem Sommer “in” und auch in der aktuellen Next-Kollektion gut vertreten, bzw  es gibt dort gute Kombimöglichkeiten mit dunkelblau und grau. Also schnell noch ein paar Basics von dort bestellt und alles ist gut.

Verlinkt mit “Auf den Nadeln” von Maschenfein

  1. Pingback: Frühlingsprojekte | My Ling

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>