Große Garnliebe: Der Havskumgenser aus Tynn Line

havskumgenser_4

Der Havskumgenser ist fertig! Schon seit einer kleinen Weile, aber heute Abend hat sich das Fräulein Tochter zu einem Tragebild überreden lassen und damit kann ich ihn endlich verbloggen.

Ich liebe das Garn dazu: Tynn Line von Sandnes. Das Garn ist neu, erst in diesem Jahr herausgekommen und das passende Heft ( gibe es jetzt sogar auf Deutsch übersetzt!!) von Sandnes ist ein absoluter Traum, den ich sofort von der ersten bis zur letzten Seite durchstricken könnte, wenn ich die Zeit dazu hätte.

Das Leinengarn gibt es auch noch in einer dickeren Stärke mit dem passenden Erwachsenenpulli dazu und der steht ganz oben auf meiner Strickliste, als Egostrick für mich!

havskumgenser_3

Aber zum Pulli:

Gestrickt habe ich mit Tynn Line (Baumwolle, Viscose, Leinen) in der Farbe støvet lys blå mit Nadeln Nr 3 und für 6 Jahre (die Größen sind reichlich bemessen, also eher etwas zum Reinwachsen)

Die Anleitung ist super, Raglan von unten und dann die Ärmel mit dem Lacemuster einsetzen.

havskumgenser_2

Und so sieht er dann fertig aus:

My_Ling-1-6

Und am Fräulein Tochter:

havskumgenser_1

havskumgenser_5

Das war bestimmt nicht das letzte Projekt mit der Tynn Line. Auf der Liste stehen noch so 3-4, aber die werde ich in diesem Sommer bestimmt nicht alle schaffen.

Verlinkt mit “Auf den Nadeln” von Maschenfein und Kiddikram.

  1. Der Pulli ist total niedlich geworden! Und die Tochter ist es sowieso ;) Das Garn möchte ich auch gerne mal befühlen.

    Ganz liebe Grüße aus Hessen

    Bine

    • Danke, liebe Bine! Irgendwie ist es gar nicht so leicht hier zu bekommen, aber Sandnes kommt gerade nach Deutschland… ich hoffe, daß es bald besser wird.
      Liebe Grüße in die Heimat,
      Kathi

  2. Hallo Kathi,
    ich stöbere schon seit längerem auf Maschenfein herum und habe dort auch deinen Blog entdeckt.
    Ich finde deine Themen super interessant, alles zur Familie, Einrichtung und natürlich alles um gestricktes und Wolle.
    Der zarte Pullover sieht an deiner kleinen Maus super süß aus=-)
    Ich habe zwei kleine Jungs, 3 J. & 1 J., die auch regelmäßig mit gestricktem verwöhnt werden. Es ist meine große Leidenschaft, die Schränke platzen vor lauter Wolle, und der Kopf vor Ideen….. *-*
    Ich werde weiterhin deinen Blog verfolgen und wünsche Alles Gute.
    P.S. Das Kinderzimmer deiner Tochter hat mich und meinen 3-jährigen total inspiriert. Mailow hat gerade eine “ich-liebe-rote-Sachen” Phase und dazu sind wir totale Fans von Petterson & Findus. Wir haben uns jetzt mit Illustrationen eingedeckt und gestalten bald passende rote Bilderrahmen und dann werden beide Kinderzimmer bestückt.
    Es kam also wie gerufen ;-)
    Liebe Grüße von der Ostsee Lisa

    • Liebe Lisa,

      vielen, vielen Dank für den lieben Kommentar. Das freut mich total, wenn es euch inspiriert hat. Diese Posterbilder sind schnell bestückt und die Kinder schauen sie so gerne an. Außerdem finde ich es toll, wenn es noch weitere Rot-Liebhaber hier draußen gibt… man hat ja irgendwie das Gefühl, im Moment müsste alles grau und puderrosa sein.
      Ganz liebe bunte Grüße an die Ostsee
      Kathi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>