Auf nach Enköping…

My_Ling-1

Hej, hej! Hier kommen ein paar Bilder vom Freitag, an dem wir morgens mit der Fähre in Göteborg ankamen. Weiter ging es ins Landesinnere, denn wir wollten zum Abendessen bei Freunden in der Nähe von Enköping sein.

Aber zuerst machten wir noch einen Umweg zum Schloß Läckö am Vänern. Das oben ist Spiken, ein kleines Fischerdorf am Vänern, wo wir eine Pause zum Mittagessen eingelegt haben und es war so warm. Ich war eigentlich auf ca 19 Grad eingestellt, aber es waren bestimmt 23, dazu ein knallblauer Himmel…was wir natürlich dankend angenommen haben, ohne uns zu beschweren.

My_Ling-2

My_Ling-3

Aber seht selbst, das Schloß ist wunderschön und auch sehr pittoresk am See gelegen. Ich war zuletzt 1999 hier, ist also schon eine Weile her, damals habe ich mein Praktikumssemester in Skara absolviert.

My_Ling-5

My_Ling-6

Im Schloß selbst, waren wir nicht. Dafür haben wir eine ordentliche Kaffeepause… auf Schwedisch “Fika” im Gras vor dem Schloßcafé abgehalten.

My_Ling-7

Wer genau hinsieht, sieht auch die Tochter, wie sie den Schloßberg herunterkugelt.

My_Ling-10

Während der Sohn für Papa am See gepost hat. Was man als Tourist auf der Durchreise eben so macht.

myling_11

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>