Apfelernte im neuen Heim

My_Ling-2

Ihr Lieben,

wir sind angekommen im neuen Zuhause. Seit dem vorletzen Mittwoch schlafen wir im neuen Heim und inzwischen sind auch die Küche und die Betten aufgebaut und die allermeisten Kisten ausgepackt. Zeit für eine kleine Verschnaufpause heute im Garten, wo der Regen von letzter Woche doch endlich eine Pause eingelegt hat.

My_Ling-8

Außerdem wollen die Äpfel geerntet werden. Hier seht ihr einen unserer drei Äpfelbäume, die Sorte kenne ich leider nicht, irgendein Winter-Lager-Gut-zum-Backen-Apfel.

My_Ling-12

My_Ling-11

My_Ling-10

Die Stadtplatzkinder in ihrem neuen Element… die Armen, haben beide ziemlich protestiert, als es zum Abendessen zurück ins Haus ging. Sie haben wohl noch nicht ganz realisiert, wie leicht und schnell, man jetzt in den Garten zum Spielen kann, aber vor allem Oskar hatte ein Bad dringend nötig: Sand auf dem Kopf, im Gesicht und im Body.

My_Ling-9

My_Ling-7

My_Ling-5

Schnell noch die Falläpfel aufgesammelt und mitgenommen. Ich habe auch endlich, endlich mal wieder die Kamera ausgepackt und konnte fotografieren, während das Kind gesammelt hat.

My_Ling-1

Sofias Lieblings-Schneewittchen-Apfel an einem Ehrenplatz vor dem Gartenhaus.

Und schnell noch die Arbeit von der Mama dokumentiert:

My_Ling-4

Zaunhohe Unkrautwucherungen an der Einfahrt neben der Birke entfernt. Freier Blick vom Garten auf den Zaun.

My_Ling-3

Dafür jetzt ein Riesenberg Grünzeug auf der anderen Zaunseite… und das war jetzt nur eine kleine Ecke. O, weh… das gibt noch was, so verwildert, wie es hier ist!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>