Mein nachtblauer Pieceful Cardigan für den Schachenmayr #mixandknitkal

Werbung* für Schachenmayr

Inspiration

Schachenmayr startet am 7. Oktober einen Knit-Along, bei dem alle zusammen ein neues Design von Tanja Steinbach stricken können, nämlich den Pieceful Cardigan (Infos über die Patchworkjacke findet ihr hier und am 7. Oktober wird dann auch die komlette Anleitung gratis für euch erscheinen)

Ich bin dabei und habe mir für meinen Cardigan eine ganze Palette an Blautönen ausgesucht (ihr kennt ja mein Motto “Blau, blau, blau sind alle meine Kleider…”) aber für einen kuscheligen Oversize-Cardigan ist in der Garderobe immer noch Platz, nicht wahr?

My_Ling-1

Die Garne gehören alle zu einer neuen Serie von Schachenmayr, den Mix&Knit-Garnen in derselben Stärke, die man alle untereinander austauschen und damit unendlich viele verschiedene Farb- und Strukturkombinationen erreichen kann….genau das richtige, für jemanden wie mich, der sich so schwer eintscheiden kann, aber ich habe mich ganz brav an meine Vorgabe gehalten: Ein nachtblauer Basic-Cardigan soll es werden, der sowohl zum Kleid, als auch zur Jeans passt. Was mich leider auch nicht davon abhalten konnte, unzählige Farbkombinationen auf der Seite  durchzuprobieren…dieses Mix&Knit kann ganz leicht süchtig machen.

Meine Inspiration seht ihr oben (ich sage nur: Blau, blau, blau…) Ich stricke mit eher leichten flauschigen Garnen in dunkelblau und als Hingucker blitzt manchmal ein kleines bisschen weiß durch, wie ein Sternenhimmel eben.

Die genauen Farbnummern und auch die Inspirationen meiner Mitstrickerinnen findet ihr übrigens hier, auf dem Schachenmayr-Blog.

My_Ling-1-6

My_Ling-1-8

Meine Wolle ist schon angekommen und wirklich ein Traum. Ich durfte für die Fotos schon ein bisschen mit ihr kuscheln….mit dem Anstricken warte ich noch bis Oktober, aber seht ihr, wie gut sie zu meinem neuen Kleid passt. Perfekt!

kleid

So, und jetzt bin ich gespannt, wer noch dabei ist beim #mixandknitkal und was ihr alles für Kombinationen aus den neuen Garnen zaubert. Ein bisschen Zeit zum Aussuchen der Wolle habt ihr ja noch, bevor es am 7. Oktober losgeht.

Verlinkt mit “Auf den Nadeln” von Maschenfein

 

*Die Wolle wurde mir von Schachenmayr zur Verfügung gestellt

 

  1. Dein Cardi wird wirklich auch toll. Komischerweise habe ich gar nichts gestricktes in dunkelblau. Das sollte ich ändern!

    Ich bin gespannt, wer noch alles mitstrickt und in welchen Kombinationen.

    Herzlichst Bine

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>