Es weihnachtet schon ein bißchen …

* Dieser Blogpost enthält Werbung für hessnatur

wasteless_x-mas_20

Nachdem die Temperaturen ja am Wochenende deutlich gesunken sind, kann man langsam auch an den Winter und an Weihnachten denken.

Ich durfte für hessnatur einige weihnachtliche Sachen stricken und dabei ihre brandneue Baby-Alpaka testen und eröffne somit offiziell die Vorweihnachtszeit auf dem Blog.

Jetzt werdet ihr euch fragen: Seit wann gibt es denn bei hessnatur auch Wolle? Tja, sehr ihr… es gibt seit Neuestem ein paar sehr exklusive Stricksets (ein kleines für eine Mütze und ein großes für einen Schal) aus feinster, weichester Baby-Alpaka und ich durfte sie schon verstricken.

Anleitung_Kissen_07

Herausgekommen ist ein gemütliches Streifenkissen und ein paar kleine Weihnachtsstrickereien – den gesamten Beitrag, inklusive der Anleitungen von mir, findet ihr im hessnatur Magazin als Beitrag zu Wasteless X-Mas (und zwar *hier).

Anleitung_Kissen_11

Die Schleife und die kleine Herztasche sind aus Wollresten schnell gestrickt und verschönern nicht nur Geschenke, sondern dann auch den Weihnachtsbaum.

Die Wolle lässt sich hervorragend verstricken und ist unglaublich weich. Für alle Interessierten: Lauflänge liegt bei 100 m/50 g und ich habe mit 4 mm-Nadeln gestrickt. Auch für alle Strickmamis hier, das Rostrot ist ein Traum und die Sachen sind schön warm für den Winter.

Also hüpft schnell rüber zu hessnatur, dort findet ihr alle Anleitungen und noch mehr Fotos von mir.

wasteless_x-mas_17

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>