Unser Advent: Vom Nikolaustag und in der Weihnachtsbäckerei

My_Ling-1-2

Auch bei uns ist der Weihnachtsschmuck pünktlich zum ersten Advent eingezogen. Das Fräulein Tochter braucht gerade viele Rehe um sich und deshalb wohnt auf der Fensterbank hinter dem Eßtisch gleich eine ganze Familie und schaut in den verschneiten Garten hinaus.

My_Ling-1

Unser Adventskranz: Natürlich mit ein bißchen Silberglitter und Sternen.

My_Ling-1-3

My_Ling-9

Am 6. Dezember kam der Nikolaus auch zu uns und hat die Stiefel gefüllt.

My_Ling-5

My_Ling-6

Die Ballettochter hat ein wunderschönes Buch vom Nußknacker inkl. Musikcd bekommen und Oskar, wie sollte es auch anders sein, eine Holzfeuerwehr für die Holzeisenbahn.

My_Ling-1-5

My_Ling-1-6

Und pünktlich zum zweiten Advent habe ich dann einen Schwung Lussebullar gebacken (das rezept habe ich hier* schon einmal gepostet) Mit tatkräftiger Untestützung von beiden Kindern… hähmmm…ich denke die Bilder sprechen für sich… rohen Hefeteig haben sie nämlich gefuttert.

My_Ling-1-11

My_Ling-1-8

My_Ling-1-9

My_Ling-1-10

My_Ling-1-7

Und am Tag danach gab es eine richtige Adventsfika-Pause. Mit Chaitee und Lussekatter. Lecker!

My_Ling-1-12

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>