Märchenhafte Einladungskarten zum Prinzessinnen-Geburtstag

My_Ling-1-5

Wichtige Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, nämlich der 6. Geburtstag von Sofia. Nachdem im Januar die ganze Familie kontinuierlich abwechselnd krank waren, bis auf ich …ich warte noch auf das dicke Ende… kann ich nun endlich wieder vom Zweitberuf Krankenschwester zum Bloggen wechseln.

Leider fällt Sofias Geburtstag in diesem Jahr spät aus- nach Aschermittwoch und damit ist die obligatorische Faschingsparty aus dem Rennen.

Nichts desto trotz wurden bei mir Schloß-Einladungskarten in Auftrag gegeben und ich habe diese süßen Rapunzeltürme auf Pinterest gefunden und nachgebastelt. Da Rapunzel Sofias Lieblingsmärchen ist, waren alle anderen Schloß-Burg-Turm-mit-Zinneneinladungen sofort zweitrangig.

Also los:

My_Ling-1-2

Für die Türme habe ich eine Schablone gezeichnet, die ihr euch *hier herunterladen könnt. Je nach Größe, könnt ihr sie verkleinern und ausdrucken (ich habe meine hochkant und mit 60% Größe ausgedruckt, dann sind die Türme ca 20 cm lang). Das Dach ist mit einer Silberfolie abgeklebt und das Gras einfach aus grünem Buntpapier ausgeschnitten.

Für den Zopf Wollreste flechten und mit einem passenden “Haarband” umwickeln. Wegen diesem Schritt habe ich die Einladungen überhaupt ausgesucht…alles mit Wollverwertung macht doch einfach gleich viel mehr Spaß.

My_Ling-1

Den Text auf die Rückseite schreiben… und fertig!

My_Ling-1-3

Passen auch gut zum Anna-Kleid – dem neuesten zugang in unserer Verkleidekiste.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>