Flower Ladies: Buchrezension

Das Buch wurde mir vom DVA Verlag zur Verfügung gestellt.

flowerladies-4

Als ich die Einladung für die Book-Launch Party für das neue Buch ,, Flower Ladies“ von Karin und Ling im Mailfach sah, habe ich mich so gefreut, aber dann konnte ich nicht gehen, weil ich Montag abend arbeiten musste.

Dafür darf ich euch jetzt das brandneue Buch hier vorstellen, das am Montag erscheint. Und um es gleich vorweg zu sagen, ich liebe es von vorne bis hinten und habe es an einem Abend komplett „geschluckt“.  In dem Buch werden 20 Flower Ladies vorgestellt, die aus ihrem Hobby oder aus ihrem Traum eine Geschäftsidee entwickelt haben. Sei es als Kochatelier, als Fahrrad-Blumenkurier, als Stylist oder Blumenladen-Café-Kombination.

Man findet hier liebe alte Bekannte von Instagram aber auch neue interessante Persönlichkeiten. Das ganze Buch ist wie ein großer gedruckter Instagram-Feed mit wunderschönen Fotos von Ling, die sehr abwechslungsreich, aber trotzdem stimmig, die Atmosphäre von Moody-Blumenfotographie bis zu hellen klaren, skandinavisch anmutenden, Bildern einfängt.

flowerladies-3

Dazu die liebevollen Texte von Karin, in denen man viel über die Hintergrundgeschichte der jeweiligen Frauen erfährt. Eine tolle Ergänzung zu den sonst kurzen, knappen Texten auf Instagram. Gleichzeitig gibt es von Rezepten, Fotografier-Tips, Anleitungen zum Blumenkran-Binden bis zu Pflanztips viel zu entdecken.

flowerladies-2

flowerladies-1

Hier nur zwei Bespiele: Die liebe Syl von Syl loves in ihrem wunderschönen grünen Heim als auch Franzi von Wohnblock, mit ihren phantasievollen Blumensträußen, sind im Buch vertreten.

Das Buch ist eine rundum gelungene Sache, ganz nach meinem Geschmack und eine absolute Kaufempfehlung meinerseits.

 

Daten zum Buch:

Flower Ladies

von Karin Heimberger-Preisler, Wei Ling Khor (Fotos)
Deutsche Verlags-Anstalt, München
in der Verlagsgruppe Random House
ISBN: 978-3-421-04091-6

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.