Adventskranz und Nikolaus

Ich habe mir eine kleine Kranzwerkstatt auf der überdachten Veranda eingerichtet und dort auch unseren Adventskranz gebunden. Dieser hier oben war eine kleinere Version für Sofias Klassenzimmer.

Ich habe das Gefühl, nach allem, was man im Internet gesehen hat, daß die Kränze wilder und bunter werden und das gefällt mir sehr. Deshalb ist in unserem auch Eukalyptus und Schleierkraut zusätzlich mit eingebunden.

Und so sieht er dann fertig aus. Dieses Jahr in weiß-hellgrün gehalten und ohne viel zusätzlicher Deko- eigentlich ganz schlicht.

Am 6. Dezember war natürlich auch der Nikolaus da.

Kurz zuvor hatten wir die Magen-darm-Grippe erwischt und Sofia war an dem Tag auch noch gar nicht in der Schule. Zum Glück ging es ihr am 6. Dezember schon wieder besser. Der Nikolaus hat an die Tür gerumpelt und ein paar Säckchen bei den frischgeputzten Schuhen dagelassen.

Darin waren für alle Kinder neue Zahnbürsten und die Weihnachts-Festkleidung (die hätten sie natürlich sowieso bekommen… aber ich finde an Nikolaus braucht es nicht noch zusätzlich eine Menge Geschenke) und natürlich Nüsse und Mandarinen.

One thought on “Adventskranz und Nikolaus

  1. Deine Kinder sind einfach niedlich! Lese regelmässig deine Website, du schaffst wunderschöne Sachen und schreibst so herrlich natürlich und bodenständig. Gefällt mir super! Wünsche dir und deiner Familie alles Liebe im neuen Jahr. Gruss Yasmine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.