Hier kommen ein paar Bilder von unserem Ostern im Vogelsberg. Am Ostersamstag, direkt nach meiner Marathon-Arbeitswoche-Vor-Ostern bin ich mit den Kindern nach Hessen gefahren. Nachdem wir nachmittags ausgepackt und noch schnell Essen eingekauft haben, konnte am Sonntag dann direkt der Osterhase kommen.
Zuerst vor unserem Haus.
Die Kinder waren sowieso total aus dem Häuschen, sind herumgeflitzt und haben Eier gesucht. Hehe, die Hühner sitzen bei uns immer im Sandsteintrog, aber passen extra gut zu Ostern.
Und danach kam der Osterhase sogar noch einmal- im Garten von der Verwandschaft.
Fliegendes Kind am Vogelhäuschen. Man beachte auch das Körbchen- ohne konnte Oskar nämlich keine Eier einsammeln. Ordnung muß sein!
Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter: Sonnig und warm am ganzen Osterwochenende. Hier im Vogelsberg blüht gerade alles wunderschön… auch wenn es besorgniserregend trocken und heiß schon wieder ist, für April zumindest.
Wir haben dann noch eine Runde ums Dorf gedreht.
Oskar hat sein Bobbycar auch österlich geschmückt. So süß!
Ich dachte, ich hätte wildes Vergißmeinnicht gefunden, habe aber dann nachgeschaut und es ist wilder Feldsalat „Rapunzel“ der wächst hier überall. seht ihr die Mini-Blütchen in blau rechts?
Das Lichthäuschen im Löwenzahn.
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern. Wir genießen jetzt noch die letzte Ferienwoche hier in Hessen und dann geht es wieder zurück nach Bayern.