Noch mehr Bilder aus Hessen: Mein Geburtstag und auf dem Erdbeerfeld

Mein Geburtstag lag in diesem Jahr an Fronleichnam und deshalb haben wir ihn in Hessen gefeiert. Zwar funktioniert der Backofen im Ferienhaus nicht mehr richtig, aber wenn bei meinem  absolutem Lieblingssupermarkt in Alsfeld, nämlich dem tegut Frödinge Prinsesstårta zum Standardsortiment gehört (!), dann braucht man (fast) gar keinen Backofen. Zum Frühstück gab es also erst einmal diese grüne Marzipan-Sahne-Pracht. Mit Kerzen!

Für die Gäste gab es dann Fake-Torte, die aber dafür schön verziert war.

Und das war mein nagelneues Leinen- Geburtstagskleid- von den Rosentagen aus Traunstein. Von denen muß ich übrigens auch noch bloggen…. leider war mein Computer so proppenvoll, daß ich eine neue größere Festplatte zum Geburtstag bekommen habe und einbauen lassen musste… deshalb war das Bloggen im Mai und Juni auch etwas schwierig. Man konnte schlichtweg kaum noch Bilder hochladen.

Habt ihr übrigens die tollen Erdbeeren auf dem Kuchen gesehen? Die stammen von hier: Einem ebenfalls niegel-nagel-neuem Erdbeerfeld zwischen Reibertenrod und Vockenrod. Das- wie passend- genau 2 Tage vor meinem Geburtstag überhaupt aufgemacht hat.

Zwei Tage nach meinem Geburtstag waren wir jedenfalls nochmal dort- Nachschub pflücken. Oskar ist in unserer Familie der große Erdbeer-Fan und er hat mich in den ersten Urlaubstagen so lange genervt, daß ich vor lauter Verzweiflung sogar fast bis Fulda (50 km) zum bis dahin, nächsten Feld gefahren wäre… das musste ich ja dann Gott sei dank nicht mehr. Schlappe 3 km ist ja auch viel näher!

Oskar war jedenfalls total happy.

Sofia auch:

Unsere Ernte. Weil da Feld ja nun wirklich ganz frisch eröffnet war, musste man an den kleinen Pflanzen schon ein bisschen suchen, dafür war das Stroh aber auch noch ganz sauber und frisch und den Rest der Erdbeeren haben wir mit nach Bayern genommen und sie haben nach der Fahrt auch noch super gehalten.

Auf dem Bild übrigens unsere original 70er Jahre Kuchenschüssel aus meiner Kindheit, die ich niemals wegschmeißen kann und die deshalb im Ferienhaus gelandet ist.

Ach ja, dieses Bild muß auch noch dabei sein: Oskar in absoluter Glücksseligkeit- nach einem Total-Zusammenbruch direkt davor, weil es nur noch eine Scheibe Toast gab und sein „Gurken-Toastbrot“ deshalb keinen „Deckel“ bekommen konnte.

Alles, was ich nach einer halben Stunde Weinen in der Küche noch gefunden habe, war eine allerletzte Waffel… Zack, Waffel aufs Brot geknallt und in einer Sekunde war das weinen vorbei. Waffel-Gurkentoast…igittigitt. Aber niemals- hat ein Sandwich so gut geschmeckt. Sagt Oskar!

 

One thought on “Noch mehr Bilder aus Hessen: Mein Geburtstag und auf dem Erdbeerfeld

  1. Liebe Kathi,
    im Nachhinein noch alles Liebe zu deinem Geburtstag! Sehr schönes Foto von dir mit deinem neuen Kleid! Und man sieht, deine Kinder und du lieben Erdbeeren…sehr stimmiger und schöner Blogpost wieder, alles Gute aus der Schweiz und liebe Grüsse, Yasmine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.