Ich bin wieder/ immer noch da!

Guten Tag und eine schönen Sonntag, wünsche ich euch!

Seit Oktober schleiche ich um den Blog herum und weiß nicht, wie ich hier wieder anfangen soll. Aber: Je länger man wartet, desto schwieriger wird es.

Auch hatte ich ein bisschen Hoffnung, daß es doch irgendwann in diesem äußerst selstsamen Jahr 2020 noch ein Form von ruhigem Alltag geben wird- die habe ich aber jetzt aufgegeben.
Hier wohnen wir jedenfalls jetzt. In meinem Häuschen! Der Umzug fand Anfang August statt, kurz danach war ja dann schon Schulanfang in Hessen für Sofia, Oskar hatte Eingewöhnung im neuen Kindergarten und ich habe geräumt und ausgepackt und mich überall an- und abgemeldet. Seit dem 1. Oktober arbeite ich jetzt auch wieder in einer tollen, netten Kleintierpraxis. Und es gab tatsächlich ein paar Wochen im September/ Oktober, in denen man mit alten Schulfreundinnen in Marburg shoppen gehen konnte, ein Strickdate mit der lieben Bine in Gießen ausmachen konnte und vielleicht auch den einen oder anderen Traum von Strickworkshops oder regelmäßigen Stricktreffen hatte.

Aber dann kam Corona mit voller Kraft zurück und wie wahrscheinlich viele andere hangeln wir uns im Moment von Woche zu Woche… mit drohender Quarantäne von der einen oder anderen Ecke, mit begrenzten Kindergarten-Öffnungszeiten ab nächster Woche (von denen ich noch überhaupt nicht weiß, wie ich sie handeln soll) mit wöchentlich wechselnden Nachrichten vom Reitverein: Reiten findet statt, Reiten findet nicht statt…. und Einschränkungen, Kontaktbegrenzungen… das volle Programm.

Nichtsdestotrotz geht das Leben ja weiter: Ich backe, ich räume und ich stricke und ich möchte euch ab jetzt auch wieder daran teilhaben lassen. Auch wenn kein normaler Alltag ist.

Das Motto wird einfach sein: “ Dig, where you stand!“
Herzlich Willkommen zurück!


3 thoughts on “Ich bin wieder/ immer noch da!

  1. Wie schön, es gibt wieder etwas zu lesen hier
    Ich freue mich über deine Berichte!
    Alles Liebe und Gute und Grüße aus Schleswig-Holstein!
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.