Mini-Windbeutel mit Himbeersahne

windbeutel2

windbeutel1

Irgendwie habe ich mir immer gedacht, daß Windbeutel machen kompliziert ist. Phhht… Wir (meine Schwester und ich) haben es letztes Wochenende versucht und nachdem man den Dreh mit der Spritztüte raushat – wir hatten alles von platten breiten Windbeuteln bis zu schmalen hohen – war es eigentlich kein Problem mehr. Und diese Geschichte mit dem Brandteig im Topf kochen war ganz einfach. Hier also ein paar Fotos von meinen ersten Windbeuteln mit Himbeer-Sahnefüllung. Das Rezept war ein einfaches Standartrezept für Brandteig.

Bei uns herrscht jetzt seit Montag wieder der ganz normale Alltag, was sehr schön ist nach dem ganzen Trubel. Sofia hatte gestern ihre U7.  Da sie auch geimpft wurde haben wir uns danach einen ganz ruhigen Nachmittag gemacht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>