Weißt du wieviel Sternlein stehen…?

leuchtsterne

Das hier ist Sofias neue Aussicht aus ihrem Bett abends. Und nein – ich weiß nicht wieviele Sterne es sind, aber es sind ganz schön viele, das kann ich euch versichern. Sofia hat zu Weihnachten einen Bogen Leuchtsterne bekommen und seit Januar kleben Stefan oder ich mit ihr jeden Abend ein paar Sterne an das Regal neben dem Wickeltisch. Inzwischen klebt Sofia alleine – und mit Hingabe. Abends werden die Sterne nochmal mit einer Superpower – Taschenlampe angestrahlt, damit sie so schön leuchten. Dann sitzt sie ehrfürchtig davor und betrachtet ihre Sterne und freut sich. Und wer genau hinschaut, kann sogar den großen Bären und das Sternkreiszeichen Zwillinge erkennen, die irgendwo im Getümmel versteckt sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert