Faschingsfarben

primeln_2

Draußen wütet der Schnee. Hier drinnen wird es dagegen immer frühlingshafter. Unser Eßtisch in Frühlingsfarben. Oder eher faschingshafter? Eine alte 70er-Jahre Tischdecke und die ersten Primeln. Die Tischdecke ist schon etwas mürbe, aber ich mag die Farben. Die lag schon als ich ein Baby war bei uns daheim auf dem Tisch. Da es derselbe Tisch ist, der jetzt in unserer Wohnung steht, passt sie auch einwandfrei. Sofia fragt ungefähr einmal am Tag: “Mama, wann ist denn endlich Fasching?” Weil sie dann nämlich Geburtstag hat und mir gestern ihre ellenlange Puppenzubehörliste diktiert hat: ” … aber dann brauch ich auch einen Regenschutz für den Puppenwagen. Sonst wird die Puppi nass. Und einen Sonnenschirm für den Puppenwagen.” Ja, schon klar. Ich habe es verstanden. Zusätzlich gibt es eine akutes Prinzessinenkronenaufkommen (300% Steigerung in der letzten Woche)…alleine verkleiden ist ja langweilig. Auch wenn meine Krone etwas mitleidig belächelt wurde, ob ihrer Größe. Nein – so etwas mickriges kommt bei Sofia natürlich nicht auf den Kopf.

primeln_1

So, jetzt muss ich schnell meinen Papierkram erledigen und dann durch den Schneesturm Kind abholen. Gestern haben wir im Schnee 1,5 Stunden für den 10-Minuten-Weg nach Hause gebraucht. Vielleicht kann man das heute ja noch toppen.

primeln_3

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>