Sommerschmuck für mich: Gehäkeltes Granny-Square-Armband

grannybracelet_6

grannybracelet_5

Ich habe am Wochenende ein bißchen gewerkelt, bzw gehäkelt! Und das ist dabei herausgekommen: Ein Granny-Square-Armband als Sommerschmuck für mich aus Baumwolle. Nachdem ich über ein Bild bei Pinterest gestolpert bin, habe ich diese Anleitung von Heidi von Speckless gefunden und für mich abgewandelt.

grannybracelet_4

Gehäkelt habe ich mit Resten von dünnem Baumwollgarn (diese dicken runden Knäule mit denen man Spitzengardinen häkeln kann, ihr wisst schon…leider keine Banderolen mehr vorhanden) und einer Häkelnadel Nr. 1,5.

grannybracelet_3

Mit 2 Reihen einfacher Stäbchen und einer Runde fester Maschen außenherum sind die einzelnen Squares ungefähr 3 x 3 cm groß.

grannybracelet_1

Und weil ich Druckknöpfe nicht so mag, habe ich stattdessen eine Schlaufe mit Knopf als Abschluß gewählt.

grannybracelet_7

Und für Sofia gab es natürlich auch ein Armband. Geht ja nicht, daß nur die Mama einen Sommerschmuck bekommt. Diesmal aus Catania Baumwolle wegen der leuchtenden Farben. Damit werden die einzelnen Squares etwas breiter (ca 3,5 x 3,5 cm). Je nach Armumfang kann man die angestrickten weißen Reihen verlängern oder verkürzen. So passt das Armband immer haargenau.

Und jetzt ab mit dem Armband zu Rums!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>