Bilder von gestern: Geburtstag und St. Martins-Umzug

geburtstagskuchen_2

Gestern haben wir Stefans Geburtstag gefeiert. Es gab Nußkuchen, denn Stefan wünscht sich immer nur Nußkuchen zum Geburtstag. Die Verzierung hat Sofia aussuchen dürfen und deshalb wurde es bunt: Streusel, Minimarshmallows und Herzchen!

geburtstagskuchen_2

Ich stand für die Back-Ausführung und deshalb beinhaltet der Kuchen: Haselnüsse, Mandeln und Schokolade, aber das sieht man ja leider nicht auf dem Bild.

Nach dem Kaffeetrinken sind wir auf den St-Martinsumzug gegangen. Und weil unser Kindergarten dieses Jahr nicht feiert, mussten wir uns in den Suburbans von Traunstein einschmuggeln, was aber sehr gut funktioniert hat. Es gab einen “echten” St. Martin zu Pferd und einen “echten” Bettler und Sofia war schwer beeindruckt.

stmartin_1

stmartin_2Kleine Fachsimpelei: “Welches Laternenmodell hast du denn?”

stmartin_3

stmartin_4

stmartin_5

stmartin_6

Hier das Schauspiel vom Matel-Teilen. St Martin und der Bettler.

stmartin_7

stmartin_8

Und dann sind wir alle müde und zufrieden nach Hause gefahren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>