Brauner Lebkuchen

lebkuchen_1

Ich habe Lebkuchen gebacken. Aber nicht irgendeinen Lebkuchen, sondern weichen Lebkuchen nach einem Dr. Oetker Rezept (das ihr übrigens hier findet). Dieser spezielle Lebkuchen, manche sagen auch klassisch langweilig, aber ich nenne es traditionell soll genauso schmecken, wie die Backmischung, die in den 80er-Jahren unter diesem Namen auf dem Markt war. Der trauere ich ja schon ein bißchen hinterher.

lebkuchen_3

Meine Mutter hat sich damals immer geweigert, Lebkuchen zu backen mit der Begründung, daß man da so ewig viele verschiedene Gewürze verwenden müsse, aber in dieses Rezept kommt einfach eine Packung Lebkuchengewürzmischung und das ist fast so easy-peasy wie eine Backmischung.

lebkuchen_4

lebkuchen_6

Und der Geschmackstest: Ja, durchaus zu vergleichen! Saftig, würzig und sehr lecker. Der kommt jetzt noch ein paar Tage in die Keksdose zum Durchziehen und ich glaube dann ist er perfekt!

lebkuchen_5

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>